workshops

Seit einigen Jahren biete ich Siebdruck-Workshops in meiner Werkstatt und in sozialen Einrichtungen an. Ich bringe das benötigte Druckmaterial mit und baue eine improvisierte Werkstatt auf. Ich arbeite mit Gruppen bis zu 6 Personen. Zu bedruckende Materialien sind T-Shirts und Taschen aber auch Stoffe aus denen etwas genäht werden kann.

Bei diesem Workshop tauchen wir ein in die vielfältigen Möglichkeiten des Siebdrucks. Nach einer kurzen Einführung in die verschiedenen Drucktechniken und dem Kennenlernen des benötigten Materials beginnen wir gleich mit einem Schablonendruck. Es geht um das Übereinanderlegen von Farben bei dem wieder neue Farbspektren entstehen. Wir nähern uns auch dem Thema Collage.

Die Natur und ihre unterschiedlichen Farben und Formen bieten eine gute Inspirationsquelle. Aus Blättern, Blüten, Tiermotiven oder was immer der Vorstellung der Teilnehmenden entspricht können Ornamente entstehen, die wieder in Bilder umgesetzt werden.

Die Zeichnungen werden auf Transparentpapier und anschließend mittels einer lichtempfindlichen Schicht auf des Drucksieb übertragen. Mit diesem Sieb bearbeiten wir unterschiedliche Materialien wie Molino, Papier, T-Shirts und Stoffe. Dabei entstehen ganz individuelle Bilder, die entweder aufgespannt oder als Stoffe verwendet werden.

Siebdruck-Workshops auf Anfrage:
Freitag von 18:00 bis 21:00 Uhr und Samstag von 10:30 bis 17:00 Uhr
Kosten: 95 € (inkl. Werkmaterial)
Adresse: 1160 Wien, Nähe Brunnenmarkt
max. 6 Personen

Anfragen unter:
E-Mail: louisestreet@gmx.at
Tel: +43 (0)650 76 16 581